
Schon zu Beginn meines Studiums (internationale BWL, in etwa genauso trocken, wie es klingt) habe ich mich von den anderen Studenten abgehoben, da mir Nachhaltigkeit bereits da schon sehr wichtig war. Schon damals war ich der festen Überzeugung, dass wir Wirtschaft umdenken müssen, um diesen Planeten für uns zu erhalten.
Als ich dann trotzdem auf Social Media andauernd Posts von Fast Fashion- Anbietern angezeigt wurden – obwohl Social Media doch eigentlich wissen sollte, dass das so gar nicht meins ist – habe ich mich auf die Suche nach nachhaltigeren Unternehmen auf Social Media gemacht. Und ich bin fündig geworden, und wie! Auf meiner Suche habe ich unglaublich viele tolle nachhaltige Unternehmen mit den verschiedensten Ansätzen zum Thema Nachhaltigkeit gefunden. Darauf hin habe ich beschlossen, dass diese nicht einfach in einer stillen Ecke auf Social Media still und leise existieren sollen, sondern die Aufmerksamkeit bekommen sollen, die sie verdienen und die wir alle brauchen. Denn ein verändertes Konsumverhalten ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt in Richtung zu der Veränderung hin, die wir für eine lebenswerte Zukunft brauchen.
Dazu sollte man sagen, dass ich Instagram und facebook schon seit 2013 habe. Gerade Instagram war da noch sehr jung – so wie ich – und wir sind quasi zusammen groß geworden. Heißt: Ich kenne die App wie meine Westentasche. Schon früh habe ich mich total in die App verschossen, und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Also habe ich angefangen, alles zum Thema Social Media Marketing zu lernen und mich dann selbstständig gemacht, mit dem Ziel, nachhaltigen Unternehmen zu mehr Raum auf Social Media zu verhelfen.