In meinem Betriebswirtschaftsstudium habe ich mich immer wieder darüber geärgert, dass wir nur das lernen, was schon seit Jahren gemacht werden – und kaum darauf gucken, was man in Zukunft besser machen könnte. Jetzt bin ich selbstständig und setze mich immer mehr mit der Frage auseinander: Wie kann ich Business besser machen? Klar, ich bin nur ein kleines Unternehmen, was aus genau einer Person – nämlich mir – besteht. Da stellt sich die Frage, wie viel mein Handeln da einen Unterschied macht. Aber …
Sidebar/Content
Social Media Marketing und mentale Gesundheit
Social Media ist ein toller Ort, um sich mit anderen zu vernetzen und auszutauschen, jedoch gibt es auch einige Schattenseiten. Der ständige Vergleich mit anderen und das Kontrollieren der Zahlen kann ganz schön frustrierend sein und den Spaß an Social Media nehmen. Nichtsdestotrotz ist gutes Social Media Marketing wichtig für jedes Unternehmen - und dafür muss man natürlich auch auf den Plattformen präsent sein und Zeit verbringen. In diesem Blogpost stelle ich dir vier Möglichkeiten …
Customer Journey – 4 Schritte, um die Follower zu Kunden zu machen
Die Customer Journey ist ein wichtiger Teil einer Marketingstrategie, denn diese legt fest, wie Social Media Nutzer:innen euch finden, euch folgen und letztlich zu treuen Kunden werden. Denn nur, wenn ihr nachvollziehen könnt, wie euer Unternehmen der potenziellen Kunden aussieht, wisst ihr, wie ihr sie von einer Phase zur nächsten geleiten könnt. Der Einfachheit halber habe ich den Prozess für euch in die vier wichtigsten Schritte runter gebrochen. 1 - Ausführliche Informationen über …
Warum Nachhaltigkeit?
Nachhaltigkeit war von klein auf ein Thema, dass meinen Alltag geprägt hat. Als ich älter wurde habe ich mich mit dem Thema dann noch mal tiefer gehender Mal auseinandergesetzt – was bedeutet Nachhaltigkeit für mich und wie kann/ möchte ich das im Alltag umsetzen? Wie genau ich das im Alltag umsetze tut hier jetzt aber nicht wirklich was zur Sache. (Okay, ihr seid neugierig, das kann ich gut verstehen. Ein paar Beispiele: Gemüse wird auf dem Wochenmarkt gekauft, ich habe kein Auto und fahre viel Rad und …
Kann Marketing eigentlich nachhaltig sein?
Das ist eine Frage, die ich bereits öfter bekommen habe. Gerade beim ersten Mal hat sie mich sehr zum Nachdenken angeregt und mich dazu gebracht genauer darüber nachzudenken, was genau eigentlich die Rolle von Marketing ist und wie ich das mit meinem Nachhaltigkeitsverständnis vereinen kann. Nachdem ich mir etwas Zeit gegeben habe, mich mit der Frage auseinander zu setzen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Marketing nicht grundsätzlich nachhaltig oder nicht nachhaltig ist. Denn zunächst …